bühne frei... 2024 - Headergrafik: Festkonzert, The International Cajun Trio, bühne frei...Logo, Duo Pariser Flair, Vincent Dubois; untere Zeile: JKO, Der kleine Prinz, Teresa Reichl, Stephan Hippe: CHARLES und wie er die Welt sah, ONAIR

Programmübersicht

Maulbronner Kammerchor

© Grafik: face design

BENEFIZKONZERT zugunsten des Orgelfördervereins

Maulbronner Kammerchor

 

Glanzpunkt des A-Cappella-Gesangs mit dem Chor der Klosterkonzerte Maulbronn

 

Sa, 16.11.24, 19 Uhr   Einlass: 18.30 Uhr

Regiswindiskirche Lauffen a. N.

 

Eintritt frei; großzügige Spenden erbeten.

Der Erlös kommt der Erneuerung der Orgeln in der Regiswindiskirche zugute!

 

Eine Veranstaltung des Orgelfördervereins Regiswindiskirche e.V. und der Stadt Lauffen a.N.

 

Der Maulbronner Kammerchor ist der Chor der Klosterkonzerte Maulbronn, einem jährlich stattfindenden Festival im UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn. Der Schwerpunkt des Chores liegt auf geistlicher A-cappella-Musik, darüber hinaus ist er jährlich mit einem Oratorium mit hochkarätigen Solisten zu erleben.

 

Der Maulbronner Kammerchor wurde besonders durch seinen außergewöhnlichen Chorklang und seine stilechten Interpretationen der Chorliteratur aus den unterschiedlichsten Musikepochen bekannt. Mit dieser Kunst gewann das Ensemble zahlreiche nationale und internationale Chorwettbewerbe. Ebenso ist er gern gesehener und gehörter Gast bei renommierten deutschen und internationalen Musikfestivals.

 

Seit 2016 wird er von Benjamin Hartmann geleitet, der noch mit vielen weiteren namhaften Chören und Orchestern zusammenarbeitet, wie z.B. bei den Salzburger Festspielen sowie mit verschiedenen Rundfunkchören in Schweden, Bayern, dem WDR und MDR sowie dem Staatstheater Stuttgart. Die von ihm erstellten Konzertprogramme zeichnen sich durch eine große stilistische Bandbreite, Experimentierlust und eine stringente Dramaturgie aus, die sowohl Hartmanns skandinavische (Stockholm) und anglophone (Yale, Cambridge) Studienerfahrungen widerspiegeln, als auch häufig gesellschaftsrelevante Themen reflektieren.

Das "bühne frei..."-Programmheft 2024 als nicht-barrierefreies pdf; die gleichen Informationen wie im Heft finden Sie auch unter www.lauffen.de/buehnefrei2024 mit den jeweiligen Unterseiten
© Grafik: Face Design
Das "bühne frei..."-Programmheft 2024 als nicht-barrierefreies pdf; die gleichen Informationen wie im Heft finden Sie auch unter www.lauffen.de/buehnefrei2024 mit den jeweiligen Unterseiten

Partner des Kulturprogramms